DDR Kofferradio Stern 4

 

 

IMG_7041

 

IMG_7049[1]

 

IMG_7050

 

IMG_7051

 

HerstellerVEB Stern Radio Rochlitz
TypStern 4
Baujahr 1962.
FrequenzbereichLW , MW , KW: 5,8-12 Mhz
Kreise AM / FM 7 / 0
Ausgangsleistung 250 mW
Transistoren / IC 7 Tr. - Ge
Betriebsspannung 7,5 Volt Batterie -5x R20
Besonderheit Autoanschluss über separate Autohalterung
Klangtaste

 

 

2 Gedanken zu „DDR Kofferradio Stern 4“

  1. Guten Tag,
    ich habe eine Frage zum „Stern 4“, der Anschluss, der sich hinter der Schiebeklappe am Boden des Gerätes, neben dem Batteriefach befindet, ist das der Stromanschluss für den Betrieb im Auto?

    1. Guten Tag,
      kann erst jetzt antworten ( durch Krankheit), es ist ein Autostromanschuss – er sollte einmal gebaut werden, ich habe aber noch nie einen gesehen.
      viele Grüße – Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert